Von Palmen und Totenköpfen

 

Das dänische Label A Question Of setzt Maßstäbe in Sachen nachhaltiger Streetcredibility – und auf eine besondere Kooperation mit den Franzosen von Faguo Shoes.

Von Alf-Tobias Zahn

Die Suche nach passenden Schuhen und Sneakern in “grüner” Qualität bringt mich immer wieder zur Verzweiflung. Entweder sind sie für meinen Geschmack zu klobig und sehen aus wie Bowlingschuhe oder sie entsprechen einfach nicht meinen Vorstellungen von einem formschönen und schmal-geschnittenen Sneaker, gerade für den Sommer. Eine wirklich breite Auswahl an Schuhen für Männer fehlt in diesem Segment. Ein kleiner feiner Lichtblick ist die Kooperation von A Question Of aus Kopenhagen und dem französischen Schuhlabel Faguo Shoes.

A Question Of finde ich so oder so großartig: Streetwear in einer tollen Optik mit entspannten und körpernahen Schnitten gepaart mit ausgesuchten und zertifizierten Materialien zu einem absolut adäquaten Preis. Nicht umsonst wählte ich das Label für meine Outfitpremiere “Palm Springs” auf G R O S S ∆ R T I G aus. Und auch die Faguo Shoes durfte ich unlängst zur Probe tragen, bei unserem Shooting für das DearGoods in Berlin, dessen Ergebnis ihr nächsten Sonntag auf Kalinka.Kalinka sehen könnt. Gerade für den Sommer ist das Obermaterial der leichten Sneaker aus 100 Prozent Bio-Leinen mit GOTS-Zertifizierung ideal für heiße Tage.

Die Kollabo liefert aber nicht nur einiges an guten „grünen“ Gründen, sondern vor allem ein tolles Design. Ein Modell, zwei Design, vier Farben – alle die auf Palmen in blau-weiß und weiß-gelb stehen und schon immer einmal Totenköpfe auch schwarzem oder grauen Canvas an den Füßen tragen wollten, können bedenkenlos zuschlagen. Der Preis für ein Exemplar aus der strikt limitierten Edition liegt bei 65 Euro, was im Vergleich zu anderen, massenproduzierten Sneakern mehr als fair ist. Einziger kleiner Wermutstropfen: Machen Größen sind bereits ausverkauft – also zögert nicht zu lange!

 

Alf-Tobias schreibt für verschiedene Blogs und Blogazines über Grüne Mode. Jetzt auch endlich dauerhaft! G R O S S ∆ R T I G ist seine digitale Veröffentlichungsmaschine und immer wieder einen Klick wert.

Du willst bei ANTROBIUS auf dem Laufenden bleiben? Selbstverständlich bieten wir dazu einen elektronischen Benachrichtigungs-Service, den Ihr hier findet. Gern.

 

Fotos: A Question Of / Faguo Shoes / Florian Wenningkamp